Bühnenchronik

2005

Die Dreijahresausbildung vom ATINÖ für unsere jungen Spieler/innen geht zu Ende, neun Teilnehmer/innen schließen sie erfolgreich ab. Zwei weitere Spezialseminare mit Top-Referenten für erfahrene Bühnenmitglieder sorgen für professionelle Fortbildung. Schulungen gibt es auch immer wieder für das Technikteam.

Eine sogenannte Opera, eine Großprojektionsleinwand, wird angekauft. 30 Kostüme werden vom Fundus der Bundestheater in Wien um den Betrag von € 390,- angeschafft. Trotz aller Aktivitäten bleibt Zeit für eine gemeinsame Theaterreise nach Sizilien.

Das Kabarettprogramm „DCCC“ ist wieder eine komplette Eigenproduktion mit Lokalkolorit. Die bereits 500. Aufführung wird beim SommertheaterDracula“ gefeiert, zweimal wird das Stück auf Einladung auch im Hoftheater Pürbach gespielt. Mit „Hänsel und Gretel“ erleben Groß und Klein wieder einen echten Klassiker. Beim Theaterfestival „Anderstheater“ im Volksheim Heidenreichstein treffen sich Jugendliche und junge Erwachsene mit ihren Gruppen aus ganz Österreich.